Auto-Count

Shop Floor Production Intelligence

Computer Integrated Manufacturing (CIM) for print! Today’s faster equipment makes it more important than ever to have accurate, up-to-the-minute production data. EFI Auto Count Direct Machine Interface (DMI) collects, counts, press status, speed and other critical information automatically. directly from your equipment, in real time. With Auto-Count, you have the information needed to prevent costly mistakes, reduce waste and better manage your entire operation.

Auto-Count 1000

The Auto-Count 1000 is a premier counting and control system configured for your high speed production equipment. It delivers precision counting technology to every piece of equipment in the press room and bindery. The Auto-Count 1000 configuration uses an array of special sensors and/or a direct connection to your machine console to gather data. This provides a powerful and cost-effective solution for web presses, sheet-fed presses, flexographic presses, digital presses and finishing equipment.

Auto-Count 3000

The Auto-Count 3000 tracks signature counts with unparalleled accuracy. The Auto-Count 3000 utilises a patented “weigh-the-waste” process, incorporating press and scale sensors to provide the most accurate counts available. It is the perfect system for high-speed, high volume web presses, where unmonitored runs can pile up waste in seconds. Whether as a standalone product, or integrted with your EFI print management system, the Auto-Count 3000 can pay for itself in a matter of months. Paper savings alone typically run at 2% per year. With Auto-Count, you’ll not only reduce waste, you’ll maximise the value of your web presses and increase your profitability.

You receive further information on the company website of efi.

Auto-Count

Intelligenz für Produktionsanlagen

Computer Integrated Manufacturing (CIM) für die Druckproduktion! Die heute eingesetzten leistungsstarken Produktionsgeräte machen die Verfügbarkeit von akkuraten, aktuellen Produktionsdaten unerlässlich. Mit der Auto-Count® Direct Machine Interface (DMI) von EFI können Zählerstände, Statusinformationen für die Druckpressen, Leistungsdaten und andere strategische Informationen in Echtzeit, automatisch und direkt über die Produktionsanlagen erfasst werden. Auto-Count stellt alle Informationen bereit, die zur Vermeidung kostspieliger Fehler, zur Reduzierung des Ausschusses und zur besseren Steuerung des gesamten Produktionsprozesses benötigt werden.

Auto-Count 1000

Auto-Count 1000 ist ein führendes Zähl- und Steuersystem für leistungsstarke Produktionsanlagen. Die dem System zu Grunde liegende Technologie für die Präzisionszählung steht allen Geräten im Druckmaschinensaal und in der Binderei zur Verfügung. Die Auto-Count 1000 Konfiguration arbeitet bei der Erfassung der Daten mit einer Reihe von speziellen Sensoren und/oder einer direkten Verbindung zur Druckmaschinenkonsole. Auf diese Weise entsteht eine leistungsstarke und kostengünstige Lösung für kleinere Rollenoffset-, Bogen-, Flexo- und Digitaldruckmaschinen und die zugehörigen Weiterverarbeitungsgeräte. Die Daten mehrerer Auto-Count Systeme können gesammelt, konsolidiert und auf zentralen Workstations vom jeweils zuständigen Manager oder Supervisor angezeigt werden.

Auto-Count 3000

Das Auto-Count 3000-System ermöglicht eine Bogenzählung mit unübertroffener Präzision. Dabei wird ein patentierter Prozess zum Wiegen des Ausschusses eingesetzt, der mit Sensoren an der Druckmaschine und an den Waagen arbeitet, um absolut präzise Zählungen zu ermöglichen. Dieses System ist die ideale Lösung für leistungsstarke Rollenrotationsmaschinen mit hohem Produktionsvolumen, bei denen nicht überwachte Druckläufe innerhalb weniger Sekunden regelrechte Abfallberge produzieren können. Unabhängig davon, ob Auto-Count 3000 als eigenständiges

Produkt oder als Teil von EFI Print MIS eingesetzt wird, werden sich die Anschaffungskosten innerhalb weniger Monate amortisieren. Allein die Einsparungen beim Papier belaufen sich auf jährlich ca. 2 %. Mit Auto-Count können Sie nicht nur den Ausschuss reduzieren, sondern auch den Wert Ihrer Rollenoffsetmaschinen steigern und dadurch die Rentabilität Ihres Unternehmens erhöhen.

Weitere Information erhalten Sie gerne auf der Homepage von efi.